Besuch der Linedancegruppe „Therapy Dancer“ aus Zirndorf

Besuch der Linedancegruppe „Therapy Dancer“ aus Zirndorf

Linedance in unserer Demenz WG

Am 10.10.2021 hat die Lindedancegruppe „Therapy Dancer“ aus Zirndorf, unsere Demenz WG besucht.

Unseren Bewohnern und ein paar Angehörigen wurden 8 Tänze vorgeführt. Natürlich im Freien und mit dem nötigen Abstand.

Die Bewohnerinnen hatten sehr viel Freude, was natürlich jede auf ihre Art zeigte.

Aber auch die Tänzer/innen hatten Spaß daran, zum ersten Mal in der Demenz WG tanzen zu dürfen.

Die Therapy Dancer tanzen auch regelmäßig in anderen Pflegeinrichtungen in Zirndorf, Oberasbach und Stein.

Da ich selbst ein Mitglied der Gruppe bin und auch mitgetanzt habe, kann ich sagen, welch ein schönes Gefühl es ist, durch die Musik und das Tanzen, den Bewohnern Freude zu machen und für etwas Abwechslung zu sorgen. Es ist geplant dies auch in Zukunft, 2 – 3 mal im Jahr, zu organisieren.

Es gibt bereits einen neuen Termin für einen Besuch der Demenz WG, in der Weihnachtszeit.

Dann mit Band und Tänzen natürlich auch zu Weihnachtsliedern.

Termin ist der 4. Advent, Sonntag den 19.12.2021 ca. 16:00 Uhr

Die Therapy Dancer freuen sich schon und hoffen das Wetter spielt mit. Natürlich sind auch die Angehörigen der Bewohner der WG herzlich eingeladen dabei zu sein.

 

Bericht: Manuela Suck / Angehörige und Mitglied der Therapy Dancer

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner